Besser den Weg zurück finden
Machen Sie aufs Geratewohl einen Spaziergang oder eine Wanderung in einer fremden Stadt oder in unbekanntem Gelände und ihre Begleitung blickt sich ständig um?
Dann leidet er oder sie nicht etwa unter Verfolgungswahn.
Vielmehr benutzt er einen wichtigen Trick, um sicher zum Ausgangspunkt (Hotel, Auto, usw.) zurück zu finden: Er schaut sich die Wegstrecke aus der anderen Richtung an.
Probieren Sie es mal aus und schauen Sie sich eine Straße oder einen Waldweg erst aus der einen und nach Überwinden einer gewissen Strecke aus der anderen Richtung an. Sie werden sehen wie unterschiedlich Häuser, Bäume, Straßen und Wege aus verschiedenen Richtungen aussehen.
Selbst wenn Sie sich während des Spaziergangs nicht alle Einzelheiten des Rückweges merken, Ihr Unterbewusstsein speichert die Bilder zuverlässig ab. Auf dem Rückweg erkennen Sie die so gespeicherten Wegpunkte wieder und finden so sicher zurück.
Himmelsrichtung mit der Uhr bestimmen
Microsoft Autoroute 2004 Tipps zum Programm
Zelt: Den richtigen Zeltplatz für Camping aussuchen
Bedingungen für die Kommentareingabe
Hinweis
Aktualisiert am: 2005-03-31 19:24:51

Werden Sie Tippscout-Fan: