Folgen Sie uns bei Facebook Folgen Sie uns bei Youtube

Fruchtfliege Makroaufnahme

NERVENSÄGEN IM SOMMER:


EOS 5D III

FOTOGRAFIEREN:


Rigips-Dübel

TIPPS FÜR HEIMWERKER:

Schrauben und Bohren

Bodenarbeit!

Cool am Pool!

Dateien von der CD-ROM sind nach dem Kopieren auf die Festplatte stets als schreibgeschützt markiert. Dies kann verschiedene Probleme mit sich bringen, beispielsweise bei der Installation von Programmen.

Dabei liefert Windows oder das jeweilige Programm nicht unbedingt immer eine Fehlermeldung, die auf die schreibgeschützten Dateien hinweist, sondern bricht oft mit obskuren Meldungen ab. Daher sollten Sie bei Problemen mit Dateien von der CD-ROM auch immer daran denken, den Schreibschutz zu entfernen.

Schreibschutz ausschalten bei CD-ROM

In Windows geht dies am schnellsten, indem Sie im Explorer alle Dateien markieren und dann mit der rechten Maustaste auf eine der Dateien klicken. Im Kontextmenü, das nun erscheint, wählen Sie Eigenschaften und schalten dort den Eintrag Schreibgeschützt für alle markierten Dateien gleichzeitig ab.



Kommentare 0 bis 5 von 24 Kommentaren   >>

Thread alt, ich weiß. Aber falls jemand drauf stösst und das Problem hat: Haken Schreibgeschützt wegmachen, auf übernehmen klicken, und nicht kopieren und einfügen sondern einfach in den gewünschten Ordner ziehen. Bei mir hats geklappt. (Hatte alte Videos)
LG
[hello | 25.05.2012] Antworten

Ich hab das probleme immer wen ich versuche den schreibschutz zu
deaktivieren steht da
Beim übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler augetreten
Zugriff verweigern
Und den kann ich wählen zwischen
Ignorieren Alle ignorieren Wiederholen und abrechen
und ich hab das schon tausend mal wiederholt und auch bei
verschiedenen dateien und das geht nicht
kann einer mir helfen?
[Privat | 19.02.2012] Antworten

Ich hab das probleme immer wen ich versuche den schreibschutz zu deaktivieren steht da
Beim übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler augetreten Zugriff verweigern
Und den kann ich wählen zwischen
Ignorieren Alle ignorieren Wiederholen und abrechen
und ich hab das schon tausend mal wiederholt und auch bei verschiedenen dateien und das geht nicht
kann einer mir helfen?
[J. Höpke | 24.11.2009] Antworten

Hallo!
Ich habe vor kurzem eine CD bekommen. die is schreibgeschüzt. egal wie ich es mache es geht nicht weg. und ich kann die CD nicht mal verwenden. immer fehler. oder dceaktiviert was ist das nur?
[DENISE | 14.09.2009] Antworten

HeY!
ich habe ein großes problem: und zwar ist mein USB-Stick von einer
sekunde auf die andere schreibgeschützt und ich weiß nicht wie ich
diesen schreibschutz aufheben kann!der schieber ist aber nicht auf
schreibschutz eingestellt! Hoffe jemand kann mr helfen
[Yvonne | 15.08.2009] Antworten

Kommentare 0 bis 5 von 24 Kommentaren   >>

Ihr Kommentar:


Name:



Aktualisiert am: 14.04.2003

 
Schließen
Windows in Abgesicherter Modus starten

Mehr dazu:

So starten Sie Windows (7/8/XP) im abgesicherten Modus

Weiterlesen...