rss

Heimwerken: Rührwerk reinigen

Beim Mischen von Baustoffen wie Gipsputz, Fliesenkleber Fertigmörtel und so weiter erleichtert man sich die Arbeit sehr, wenn man ein Rührwerk in eine Bohrmaschine einspannt.

Der Vorteil ist ein gleichmäßigeres und schnelleres Anrühren der Baustoffe.

Ist der Werkstoff angerührt, so wird das Gerät meist bis zum nächsten Rührvorgang beiseite gestellt.

Passiert das öfter, hängt am Rührwerk bald ein einziger Klumpen von Gips oder anderen Werkstoffen. Das Resultat: nicht nur die Rührleistung lässt nach, auch eine aufwändige Endreinigung des Rührwerkes ist erforderlich.

Mein Tipp aus der Praxis, nach jeden Rührvorgang hält man das Rührwerk in ein Eimer Wasser und lässt es noch etwas laufen, so wird das Rührwerk wieder sofort sauber und eine aufwändige Endreinigung kann entfallen.

Diesen Tipp sandte uns unser Leser R. Auernheimer

Aktualisiert am: 13.02.2005


Mischt man Sand unter das Reinigungswasser wird der Effekt enorm
verstärkt. (Löst zum Teil auch schon erhärtete Kleberreste)
[G. Mäsgen | 19.03.2002]
Antworten



Ihr Kommentar:


Name:




Hinweis/Disclaimer

Copyright © Tippscout.de 1999-2012   | Tippscout 5.0