Excel: So markieren Sie ein komplettes Tabellenblatt

Sie möchten alle Zellen einer Tabelle auf einen Schlag formatieren? Oder die ganze Tabelle markieren, um sie zu löschen? Das geht mit Excel ganz einfach.

So markieren Sie alle Zellen in Excel

In Excel unter Windows können Sie eine Tabelle auch komplett formatieren. Dazu markieren Sie mit der Tastenkombination [Strg] – [A] die gesamte Tabelle. Falls Sie Excel auf dem Mac verwenden, drücken Sie [Befehl] – [A].

Dann drücken Sie zum Beispiel die Tastenkombination [Strg] – [1] für die Zellformatierung. Hier können Sie beispielsweise unter Muster eine für alle Zellen gültige Hintergrundfarbe aussuchen. Auf dem Mac verwenden Sie entsprechend [Befehl] – [1].

Halt die Klappe, Alexa! 😤

So, Schluss, aus. Alexa ist abgestöpselt. Stecker aus der Dose, ab ins Regal. Warum? Weil mir das Amazon Echo dauernd reinquatscht. Und weil es mich nicht versteht.

Warum ich von einem simplen „Plop“ so begeistert bin 🎛

VCV-Rack

Ok, es ist mehr, als ein „Plop“ – es ist auch ein „Wi-UUU-Wi-UUU“ und so vieles mehr. Ich spreche von einem modularen Synthesizer. Fast hätte ich mir so ein Ding als Hardware gekauft für über 500 Euro. Doch dann habe ich ein Programm entdeckt, das einen modularen Synthesizer auf dem Computer simuliert.