Excel: So markieren Sie ein komplettes Tabellenblatt

Sie möchten alle Zellen einer Tabelle auf einen Schlag formatieren? Oder die ganze Tabelle markieren, um sie zu löschen? Das geht mit Excel ganz einfach.

So markieren Sie alle Zellen in Excel

In Excel unter Windows können Sie eine Tabelle auch komplett formatieren. Dazu markieren Sie mit der Tastenkombination [Strg] – [A] die gesamte Tabelle. Falls Sie Excel auf dem Mac verwenden, drücken Sie [Befehl] – [A].

Dann drücken Sie zum Beispiel die Tastenkombination [Strg] – [1] für die Zellformatierung. Hier können Sie beispielsweise unter Muster eine für alle Zellen gültige Hintergrundfarbe aussuchen. Auf dem Mac verwenden Sie entsprechend [Befehl] – [1].

11 Tipps für geniale Fotos mit dem iPhone 📱📸

Fotografieren mit dem iPhone macht Spaß. Das Smartphone ist immer dabei, schnell zur Hand und liefert gute Bilder. Die Bilder sind via Fotostream oder Airdrop im Handumdrehen auf dem Computer oder lassen sich schnell via Facebook, Twitter oder Instagram verbreiten.

Sind Smartphones bald am Ende? 🤨

iPhone X

Vor zehn Jahren war jedes neu auf den Markt geworfene Smartphone eine neue Sensation. Bessere Kamera, schnellerer Prozessor, besseres Display. Doch jetzt geht es abwärts. Warum? Ein Kommentar.

Halt die Klappe, Alexa! 😤

So, Schluss, aus. Alexa ist abgestöpselt. Stecker aus der Dose, ab ins Regal. Warum? Weil mir das Amazon Echo dauernd reinquatscht. Und weil es mich nicht versteht.

Schreibe einen Kommentar