Neue deutsche Rechtschreibung für Word

Microsoft hat für seine Textverarbeitung Word für Windows eine neue Rechtschreibprüfung zum Download bereit gestellt.

Nach der Installation der Rechtschreib-Erweiterung für Office 2003 wird die Rechtschreibkorrektur in Word automatisch den seit Sommer 2006 geltenden neuen Regeln für die Deutsche Rechtschreibung angepasst.

Das Korrekturprogramm finden Sie bei Microsoft zum Download: Korrekturprogramm mit neuer deutscher Rechtschreibung herunterladen.

Weitere Erläuterungen zur Installation der Rechtschreib-Erweiterung hat Microsoft ebenfalls bereit gestellt.

Halt die Klappe, Alexa! 😤

So, Schluss, aus. Alexa ist abgestöpselt. Stecker aus der Dose, ab ins Regal. Warum? Weil mir das Amazon Echo dauernd reinquatscht. Und weil es mich nicht versteht.

Warum ich von einem simplen „Plop“ so begeistert bin 🎛

VCV-Rack

Ok, es ist mehr, als ein „Plop“ – es ist auch ein „Wi-UUU-Wi-UUU“ und so vieles mehr. Ich spreche von einem modularen Synthesizer. Fast hätte ich mir so ein Ding als Hardware gekauft für über 500 Euro. Doch dann habe ich ein Programm entdeckt, das einen modularen Synthesizer auf dem Computer simuliert.