Das sind die Bundesstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika

Hier finden Sie eine Liste für alle Staaten der Vereinigten Staaten von Amerika (USA) von Alabama bis Wyoming.

Alle Bundesstaaten der USA

Alabama

Alaska

Arizona

Arkansas

California

Colorado

Connecticut

Delaware

Florida

Georgia

Hawaii

Idaho

Illinois

Indiana

Iowa

Kansas

Kentucky

Louisiana

Maine

Maryland

Massachusetts

Michigan

Minnesota

Mississippi

Missouri

Montana

Nebraska

Nevada

New Hampshire

New Jersey

New Mexico

New York

North Carolina

North Dakota

Ohio

Oklahoma

Oregon

Pennsylvania

Rhode Island

South Carolina

South Dakota

Tennessee

Texas

Utah

Vermont

Virginia/DC

Washington

West Virginia

Wisconsin

Wyoming

Ähnliche Tipps

  • @Einhorn1999

    Hab Hausaufgaben auf (Staaten der USA geschüttelt) aber die Buchstaben ergeben keinen Sinn ITBAFTOUIICMRDOLCS ich hab alles durchgeschaut :/ kann jemand helfen??

  • USA

    Ich habe 50 Staaten also beleidigt mich nicht z.B.: mein Herz Florida oder Popo Alaska. Ich bin berühmt weil in meinem Körper alle berühmten Stars geboren wurden sind!

  • Markus (tippscout.de)

    @NKNK power: Die Stadt Albany ist die Hauptstadt des Staates New York. Die Stadt New York liegt auch darin und ist deutlich größer als Albany, aber eben nicht die Hauptstadt des Staates.

  • MindPhrase

    Zum besseren Verständnis sei gesagt, dass Washington D.C. als der „heimliche“ 51. Staat angesehen wird. Er ist aber damals nicht im Staatenbund mit aufgenommen worden. Also sind es offiziell auch nur 50 Staaten. Daher hat Washington D.C., also die Bürger dieses Staates, auch kein Wahlrecht. Was schon perfide genug ist. Bedenkt man, dass Washington immerhin Sitz der Regierung ist. 🙂

  • Ele-Slack_Star

    @mann leute: Nein es sind ja eigentlich 50 nicht 51 Staaten…
    Arizona der 48te, Alaska der 49te und Hawaii der 50ste.
    Was soll dann bitte der 51ste sein?!

  • mann leute

    mann leute… es sind eig. 51 staaten und auf der flagge sind nur 50 weil es sonst nicht so ein gleichmäßiges 4 eck geworden währe also naja dennkt mal darüber nach und danke für eure komentare das ist echt hilfreich DANKE !!!

  • lala

    nochmal für alle die glauben,dass es 52 bzw.53 staaten gibt/sind: es sind 50 staaten !! alabama steht auch daa ganz oben über der Anzeige!!! insgesamt sinds 48 staaten + alska &hawaii = 50

  • Hahaha du BESSERWISSER

    @Emil…: na ja.. so DU klug scheisser… hoer dir mal das an 😉 Washington, D.C. ist die Hauptstadt und der Regierungssitz der Vereinigten Staaten. Die Abkürzung D.C. steht für den District of Columbia. Das Gebiet gehört zu KEINEM Bundesstaat, sondern ist als Bundesdistrikt dem Kongress der Vereinigten Staaten direkt unterstellt. Die Stadt ist benannt nach George Washington, dem Oberbefehlshaber im Unabhängigkeitskrieg und ersten Präsidenten der Vereinigten Staaten. Der District of Columbia ist nach Columbia, einer poetischen Bezeichnung für die USA, benannt

    also denk erst mal nach 😀 danke schoen und schoenen tag noch…

  • odins rache

    Ich weiß es 50 sind es ihr müßt einfach oben alle aufgeführten staaten zählen und in den 50 staaten sind hawaii und alaska schon drin also nix plus minus oder * oder :. Erst lesen zählen dann schreiben. Hach je wie man manche menschen beschäftigen kann,ist schon lustig.

  • [Jennifer / 11. 09. 2011]

    Och Leute !
    Wir haben doch alle in der Schule gelernt das die Anzahl der Sterne, auf der Flagge, der Anzahl der Staaten entsprechen…
    50 Sterne = 50 Staaten

  • Aggrobaby

    so ich will mein Sempf auch nazu geben es giebt 50 staaten. es giebt keine versteckten staaten. und es giebt keine Namen für die 2 Staaten weil die 2 Staaten garnicht exestieren. Meinermeinung nach wollen die die meinen das es 52 staate giebt sich nur wichtig mache. Leute es giebt 50 staaten 2 versteckte oder namenlose giebs net. niemand kann dir namen nännen weil die beiden versteckten staate nicht exestieren.

    mfg Aggrobaby

  • MissHollywood

    Alle sagen es sind 50 Sterne= 50 Staaten plus Hawaii und Alaska. Aber was sind Hawaii und Alaska denn dann für Staaten, wenn sie nicht dazu gehören? Oder liege ich da Falsch und habe das ganze nur nicht verstanden? Also ich glaube es sind 52 Staaten.

  • Christian

    So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

    Um zu wissen, wieviele Staaten die USA genau haben muss man nur die Bundesgesetzgebung kennen. Der Kongress hat ja zwei Kammern, den Senat und das Respräsentantenhaus.

    Im Senat müssen jeweils 2 Abgeordnete einen Bundesstaat vertreten.

    Seit 1959 sind dort 100 Sitze.

    Teilt jetzt 100 (Anzahl der Gesamten Sitze) durch 2 (Abgeordnete pro Staat)

    Welche Zahl kommt raus? 50 😉

    So, Wenn also die USA 51 oder 52 Staaten hätten, wo sind dann die anderen 2-4 abgeordneten, die fehlen??
    Achja, die kamen ja bei der inszenierten Sprengung des World Trade Centers um’s leben…

    Hat noch jemand eine Verschwörungstheorie?

  • Besserwisser

    Die USA haben 50 Staaten (inclusive Alaska und Hawaii) + Bundesdistrikt Washington, DC + Gebiete unter US-Verwaltung z. B. Guam, Puerto Rico, Amerikanisch-Samoa.

    Die Flagge hat 50 Sterne und 13 Streifen – 50 Sterne = 50 Staaten – 13 Streifen – 13 Gründerstaaten

    Virginia/DC stimmt nicht – Der Staat heißt Virginia. DC bedeutet District of Columbia und ist ein Bundesdistrikt. Ein Bundesdistrikt ist direkt der Regierung unterstellt.

  • Emil…

    So, ihr Klugscheißer mit 50 Staaten. Der 51. Staat heißt Washington D.C.
    50 + Washington D.C. (das hat keinen „Stern“ auf der Flagge, deshalb denken viele 50) = 51
    Die offizielle Variante ist: 50, bzw. 50 + Washington D.C; 51 ist aus irgendwelchen Gründen keine offizielle Angabe.

  • elltien

    Die USA haben 50 Staaten, siehe obige Liste. Dazu kommen noch diverse außerterritoriale Gebiete wie u.a.die amerikanischen Jungferninseln,Puerto Rico oder Guam. Die stehen aber nur unter us-Verwaltung, werden aber nicht als Staaten gezählt. Nachzulesen beim CIA World-Factbook. Und die müssen das wissen! Schluss der Debattte:Das mit den 50 Sternen und den 13 Streifen stimmt.

  • 50 STAATEN

    hey, ihr klugen köpfe.
    jeder, der davon überzeugt ist, dass es mehr als 50 staaten gibt, der soll mir diese doch bitte nennen. und nicht: „diese staaten sind versteckt“ oder „diese staaten kennt keiner“ oder „diese staaten haben keine namen“. das ist doch wirklich peinlich!

  • x-mas

    also ich brauch des bis morgen 52 oder 50 wer es weiß soll bitte kommentieren danke und fals es doch 52 sind bitte auch noch die namen von den 2 stück darunter schreiben

  • maybee_crazzy

    es sind wirklich 52 staaten weil es noch 2 versteckte staaten gibt die dazu gehören aber keinen namen haben! Und: nicht alles was auf wikipedia steht stimmt weil das irgendjemand schreiben kann und des nicht unbedingt richtig sein muss wie: pommes macht den magen kaput stimmt nicht kann man aber hinschreiben & ist trotzdem nich richtig

  • clique♥m♥

    Die Vereinigten Staaten bestehen aus 50 Bundesstaaten, wobei Alaska und Hawaii und die politisch angeschlossenen Außengebiete (beispielsweise Puerto Rico und Guam) außerhalb des Kernlandes (CONUS, contiguous U.S.) liegen. –> steht bei wikipedia

  • Any ♥

    Es sind 50. Ich war mal so schlau und hab nachgezälht.
    Flagge und Karte zeigen mir 50 Staaten an, inklusive Alaska und Hawaii.
    Und ausserdem werd ich doch wohl wissen, wie viele Staate mein Lieblingsland hat, oder?
    50 Staaten ; 50 Sterne
    13 Gründer Kolonien ; 13 Streifen.
    You know? All right, and now we should all learn to count again :D.