3975 Tipps rss | 864 Nutzer online
Teilen 
Share/Bookmark

Abnehmen: Die besten Fett-weg-Tipps

Um abzunehmen, sollten Sie vor allem auf verzichten. Hier die besten Tipps der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, um Fett zu vermeiden:

- Kein Fett auf den Teller. Die 60 bis 70 sinnvollen Fettgramm am Tag sind schnell erreicht. Schon eine Currywurst mit Pommes erfüllt das halbe Tagessoll. Achten Sie auch auf und Margarine: Verwenden Sie höchstens 30 bis 40 Gramm als Streich- und Kochfett.

- Reduzieren Sie den Fettgehalt von Lebensmitteln wie , , und . Statt eines 40prozentigen Gouda tut es auch einer mit 30 Prozent. Es ist nicht notwendig, auf 0 Prozent Fett zu reduzieren. Eine Stufe tiefer reicht. Sie nehmen ab, ohne auf Genuß verzichten zu müssen.

- Essen Sie viel , , und Vollkornprodukte. Diese Lebensmittel sind sind reich an Stärke und praktisch fettfrei. Außerdem haben sie mehr Volumen und sättigen gut.

- Essen Sie jeden Tag fünf Portionen frisches und . Damit bekommen Sie täglich die wichtigsten natürlichen und positiven Vitalstoffe.

- Zwei- bis drei Mal in der Woche sind in Ordnung. Schneiden Sie aber unbedingt die Fettränder ab.

- Auch Süßigkeiten sind nicht verboten. Aber wählen Sie statt lieber fettfreie Weingummis. Denn eine Tafel Schokolade enthält 35 Gramm Fett.

- Trinken Sie mindestens 2 Liter am Tag. Am besten ist Mineralwasser.

- Reduzieren Sie . Greifen Sie auf alkoholfreie oder alkoholreduzierte Getränke zurück.

- Gängeln Sie sich nicht mit starren Verboten: Der Vorsatz "Nie wieder Süßes" funktionert nicht. Planen sie ruhig etwas Schokolade oder ein paar Kekse ein. Totaler Verzicht führt nur zum Mißerfolg.

- Und zum Schluß: Bewegung, Bewegung, Bewegung. Bauen Sie so oft wie möglich kleine Bewegungsaktivitäten in Ihren Alltag ein (siehe Abnehmen: Im Büro in Bewegung bleiben).


Tippscout.de on Facebook


Als Streichfettersatz: z.B. Mirakle-Wipp Balance. Sie enthält nur 17%
Fett oder ganz neu und lecker die Sorte Mediterane mit Knoblauch
(Ajoli) mit nur 14 % Fett. Schmeckt unter Käse und Tomate
hervorragend. Streichfette haben nämlich 80 bzw. 40 % bei
Halbfett-Sorten!
Ansonsten empfehle ich als Fettersatz Gurkenscheiben oder
Salatblätter. Damit schmeckt jedes Brot oder Brötchen saftig-frisch.
Bewegung: Jede Bewegung hilft die zu sich genommenen Nähr- und
Problemstoffe zu verbrennen. Die bereits eingelagerten Fette bekommt
man so nur schwer weg: 1. Bewegung suchen, wobei der Puls z.B. bei
35-40jährigen auf 130-150 steigt. erst nach 20 Minuten fängt die
Verbrennung der festsitzenden Stoffe an. Jetzt also weiter bewegen. 2.
regelmäßig bewegen (mind. 3x die Woche).

[U. Schröder | 29.04.2002]


ich wuerde gern einen diaeten plan erhalten, was wuerde gut sein,
montag esse ich das, dienstag das. Aber man bekommt es im internet
nicht oder muss geld bezahlen
[franziska Hoeckelmann | 01.02.2003]


Wer auf eine solche Diät einsteigt, sollte erst einmal das Buch
"Lexikon der Ernährungsirrtümer" lesen von Udo Pollmer. Er ist seit
einigen Jahren der wissenschaftliche Leiter des europäischen Instituts
für Lebensmittel- und Ernährungswissenschaften. Die ganzen
medizinischen Studien der letzten 50 Jahre zeigen nämlich
erstaunlicherweise etwas ganz anderes als das, was man allgemein
bisher immer als richtig annimmt und was auch viele Aerzte trotz
anderer neuerer und besserer Erkenntnisse immer noch vertreten. Dort
wird u.a. von solchen Fettreduktionen und auch von Margarine
abgeraten, weil (medizinisch durch viele Untersuchungen und Studien
belegt) Gallenschäden auftreten, das Gewicht nur am Anfang niedriger
und dann später höher als vorher wird, die Sterblichkeit steigt, die
Rate an Herzinfarkt und Schlafanfällen zunimmt usw.
Das gleich war auch vor einigen Wochen in einer längeren medizinischen
Sendung über Ernährung und Abnehmen im NDR zu sehen unter dem Titel
"Die Diätenfalle".
Dieser Tipp entspricht wie viele andere Ratschläge in dieser Richtung
zwar dem, was landauf landab als sebstverständlich und allgemein
gültig angesehen wird ("das weiss doch jeder!"), ist aber nicht belegt
und widerspricht sogar den ganzen wissenschaftlichen medizinischen
Erkenntnissen. Daher würde ich diesen Tipp so nicht stehenlassen.
Der goldrichtige Teil in diesem Tipp ist die Bewegung. Das ist das A
und O beim Gewicht. Aber auch hier ist die Aussage, dass die
Verbrennung der "festsitzenden Stoffe" erst nach 20 min anfängt, so
eine immer wieder erzählte aber aus der Luft gegriffene Sache, die so
nicht richtig ist.

[Werner Zimmermann | 06.02.2003]


Hi Leute
Es gibt viele Wege um abzunehmen. Man muss nur die richtige Methode
für sich selbst finden und sich auch überlegen, wie man sich selbst in
Schach halten kann.
Ich glaube, das wichtigste dabei ist, dass man es wirklich will. Denn
halbherzige Wünsche bringen auch nur halbherzige Ergebnisse.
Ich finde, es macht Spaß sich gesund zu ernähren, habe aber die
Erfahrung gemacht, dass es nicht gut ist, zu extrem vorzugehen.
Fett reduzieren find ich gut, aber dies zu extrem zu betreiben bringt
auf Dauer nicht den gewünschten Erfolg - meine persänliche Erfahrung.
Aber da ja jeder für sich seinen eigenen "Abnehmweg" finden muss, ist
das natürlich als keine allgemein gültige Regel anzusehen. Na dann
viel Spaß mit dem Abnehmen - kann ja wirklich Spaß machen, seine
Ernährung umzustellen und zu genießen.
Alles Gute, Lisa

[Lisa Zimmermann | 16.02.2003]


hi!
ich finde es enorm wichtig, daß man alles essen darf! die menge
machts.
es stellt sich schnell ein heißhunger ein, wenn man sagt: das darf ich
nicht und das auch nicht usw.
eine diät nach dem weight watchers modell wie z.B. die pfundskur finde
ich supersinnvoll.
[Marion P. | 06.03.2003]


Hi,
ich finde nicht nur die Menge machts, obwohl, wer Unmengen isst,
sollte wissen warum er zu dick ist. Allerdings sind die meisten Dicken
keine fresssüchtigen Monster, die sich auf Sahnetorten, fetttriefende
Fritten und Schokoladenberge stürzen.
Großen Einfluss auf das Gewicht hat auch die Qualität der Nahrung. Wir
nehmen nicht mehr viel unveränderte Nahrung zu uns. Was heißen soll:
Wer isst noch pure Dinge. Die Milch die wir trinken, ist bestenfalls
pasteurisiert. Gemüse kochen wir zu 95% bevor wir es essen. Sogar Obst
wird nun schon von "vorgekauten" Produkten verdrängt z.B. Fruchtbombe
oder so, auch hier hat man es mit großenteils gesüßten und erhitzten
Fruchtbreien zu tun, die nur noch einen geringen Teil der
ursprünglichen Vitalstoffe enthalten.
In sogenannten Naturvölkern gibt es keine Dicken, kein
Zuckerkrankheit, keine Gefäßerkrankungen, kaum Herzinfarkte oder
Schlaganfälle. Ich meine nicht irgendwelche unterernährten Menschen,
sondern Menschen, die im Einklang mit der Natur leben und denen es an
nichts mangelt.
Das was wir in der Zivilisation essen, ist das was uns dick und krank
macht.
Ich habe ein sehr interessantes Buch gefunden, was diese Zusammenhänge
detailliert erklärt und auch Lösungsmöglichkeiten anbietet.
Falls jemand Interesse hat, hier die Daten:
Titel: Idealgewicht ohne Hungerkur
Autor: Dr. med. M. O. Bruker
Untertitel: Wie Sie sich in Form bringen, ohne dabei Ihre Gesundheit
zu riskieren
ISBN Nr.: ISBN-3-89189-005-2
Das Buch kann man in einer guten Stunde durchlesen, es ist
bodenständig und verständlich geschrieben. Man braucht kein Kalorien
zu zählen oder auf mehr oder weniger ominöse Drinks, Tee, Tabletten
oder Pülverchen zu hoffen.
Wenn man nach Amerika schaut, wo es inzwischen kaum noch Joghurt mit
natürlichem Fettanteil (oder überhaupt irgendwelchem Fett) gibt und wo
man vor lauter Light-Produkten, die normale Nahrung nicht mehr findet.
Wo es Käse in Sprühdosen gibt und jedem Produkt künstlich Vitamine
zugesetzt werden, aber andererseits im Straßenbild sehr viele extrem
dicke Menschen und was gesundheitlich besonders schlimm ist dicke
Kinder zu sehen sind.
Hieran kann man erkennen, dass es wenig Sinn macht, gesunde,
natürliche Nahrung erst durch Erhitzen und Konservieren abzuwerten und
danach zu versuchen, das Verlorene künstlich hinzuzugeben.
Wir sollten weg von Konserven, hin zur frischen Nahrungsmitteln oder
auch TK-Kost. Gemüse öfter als Salat zubereiten. Obst täglich
genießen. Auf Vollkornprodukte umsteigen (Brot, Nudeln, Reis.). Zucker
und Salz stark einschränken. Nach dem Motto "Du bist was Du isst.",
der Nahrung und deren Zubereitung mehr Platz in unserem Leben
einräumen.
Ich bin nun 32 und schon immer übergewichtig. Es fing an als ich ca. 9
Jahre war. Im Moment wiege ich 120 kg (183 cm). Seit Anfang des Jahres
habe ich Zucker und eine rheumatische Erkrankung haben sie auch bei
mir festgestellt.
Solche und ähnliche Folgeerkrankungen des Übergewichts sind in dem
o.g. Buch beschrieben. Der gestörte Fettstoffwechsel wird durch
falsche Nahrung hervorgerufen. Unsere Nahrung ist zu leicht verdaubar
und enthält zu wenig Vitalstoffe (Vitamine, Spurenelement,
Balaststoffe, sekundäre Pflanzenstoffe.). Obwohl wir normal oder
vielleicht sogar zuviel essen, sind wir andererseits unterernährt,
weil uns die Vitalstoffe fehlen (künstliche Zuführung schlägt
offensichtlich fehl s. Amerika).
Nun eine Diät durchzuführen die Ernährung reduziert, ist fatal. Der
Körper erhält noch weniger Vitalstoffe. So wird zwar kurzfristig das
Gewicht reduziert, aber das eigentliche Problem nicht behoben, im
Gegenteil es wird verschlimmert. Daher auch der Jojo-Effekt, der den
Dicken zu immer höherem Gewicht treibt. Ich werde nun durch meinen
schlechten Gesundheitszustand zum Handeln gezwungen, allerdings habe
ich zu lange gewartet. Ich bin bereits unheilbar erkrankt (Zucker kann
man nicht heilen). Nehmt dieses Problem ernst, besonders bei Kindern!
Lasst es nicht so weit kommen wie bei mir.
[Kathrin | 15.05.2003]


An alle die, die wirklich abnehmen möchten und dabei Fett verbrennen
wollen, statt Muskulatur abzubauen!
In dem "Fett weg-Tipp" wird leider immer noch eine veraltete Theorie
verbreitet, nämlich, dass man Kartoffeln, Reis, Nudeln bis zum
Sattsein essen soll und problemlos darf. Irrtum! Kohlenhydrate, welche
nicht unmittelbar durch sportliche Aktivitäten verbrannt, also
wirklich vom Körper benötigt werden, werden vom Körper in die
Fettdepots verschoben. Wichtig ist es, dass bei der Ernährung nicht
KEIN, sondern DAS RICHTIGE Fett gegessen wird. Zum abnehmen
unverzichtbar sind Omega 3 Fettsäuren. Tierische Fette sollte man
meiden, genauso wie Lebensmittel mit hohem glykämischen Index. Nimmt
man drum Kohlehydrate mit hohem GLYX zu sich, schüttet der Körper viel
Insulin aus, um die Kontrolle über den zu hohen Zuckerspiegel zu
übernehmen. Fatale Folgen können entstehen bei ständigem Konsum von
Lebensmitteln mit zu hohem GLYX. Zum einen werden Eure Fettdepots
immer kräftig aufgefüllt und zum andern läuft man Gefahr die
sogenannte Diabetis Typ 2 zu bekommen, da eine Insolinresistenz
sozusagen "angegessen" wird. Also: 1. Bewegung im
Fettverbrennungspuls, das richtige Fett zu sich nehmen, das falsche
möglichst vermeiden, viel trinken und auf den GLYX Faktor achten!
Wünsche allen viel Erfolg.
[Ute Born | 14.08.2003]


warum erreicht man nichts wenn man keine schokolade zu sich nimmt?ich
acht seit fast zwei jahren darauf das ich keine schokolade esse.
[Katharina | 16.08.2003]


anschinend hat sich immer noch nicht herumgesprochen, dass nicht fett
dick macht, sondern ein kalorienüberschuss. aus anthropologischer
sicht sind sowieso kohlenhydrate die dickmacher und nicht fett. in
grauer vorzeit ernährten sich die menschen quasi ausschließlich von
fleisch und ein paar wurzeln und beeren, die sie gefunden haben. die
ganzen wohlstandserkrankungen wie karies, diabetes, übergewicht kamen
erst mit der verbreitung des ackerbaus auf. hintergrund ist, dass
kohlenhydrate (v.a. kurzkettige wie zucker) zu einer verstärkten
insulinausschüttung führen. das insulin wiederum bewirkt eine
speicherung der momentan nicht benötigten energie in form von fett.
gerade in den usa, wo seit etlichen jahren die low-fat ernährungsweise
propagiert wird, und quasi alle erdenklichen lebensmittel in der
fettreduzierten form erhältlich sind, steigt der anteil der
übergewichtigen bevölkerung immer noch weiter an. kohlenhydratreiche
ernährung in übermäßiger menge in kombination mit unzureichender
körperlicher betätigung sind die faktoren, die dich machen, nicht das
viel verschreien fett!
hierzu noch ein beispiel aus der tierzucht: wie wird vieh gemästet?
mit fettarmem kohlenhydtartreichem futter!
[Judith | 23.08.2003]


verteufelungen aller art bringen nichts. weder fett noch kohlenhydrate
sind von grund auf "schlecht". es ist sclhicht lächerlich, wie immer
wieder auf eine andere gruppe von nahrungsmitteln als verursacher
aller übergewichtsprobleme eingedroschen wird, wobei diese gruppe je
nach "experten" munter wechselt und die gegensätzlichsten argumente
als wissenschaftlich fundierte unumstössliche wahrheiten verteidigt
werden.
die traurige tatsache bleibt: trotz aller erkenntnisse über GLYX,
kohlehydratarme diäten (die ketogene diät z.b. war schon in den
70/80er jahren an spitälern sehr populär, ist also nix neues!) ,
fettarme diäten und alle möglichen anderen theorien ist immer noch ein
grosser teil der menschheit übergewichtig; all diese isolierten
theorien haben versagt. sicher hat jede einen wahren kern, doch weder
das weglassen von fett allein noch das reduzieren von kohlenhydraten
noch das GLYX-zählen als isolierte massnahme führt offensichtlich zum
erfolg. wieso ist es so schwierig zu erkennen, dass schlicht und
einfach eine ausgewogene ernährung mit möglichst vielen verschiedenen,
möglichst natürlichen nahrungsbestandteilen am gesündesten ist,
kombiniert mit einem vernünftigen mass an bewegung?
und noch eine bemerkung: übrigens lässt sich die tatsache, dass in den
usa der anteil übergewichtiger menschen trotz boom fett- und
zuckerreduzierter nahrungsmittel stetig ansteigt, noch ganz anders
interpretieren. nicht die fett- und zuckerreduzierten nahrungsmittel
sind es, die in den usa zu übergewicht führen, sondern die
ernährungsgewohnheiten allgemein. hier werden im vorhergehenden
beitrag sipmle ursache-wirkung-zusammenhänge heraufbeschworen, wo die
sachlage doch ein wenig komplexer ist. das zunehmende übergewicht ist
nicht unbedingt folge, sondern vor allem ursache für das zunehmen von
fett- und zuckerreduzierten esswaren aller art: aus angst vor
gewichtszunahme steigt in den usa die nachfrage nach fett- und
zuckerreduzierter ware enorm, was mit entsprechender prokution
quittiert wird. da jedoch die tägliche ernährung vieler us-amerikaner
immer noch zu grossen teilen aus chips, burger & co besteht und
gleichzeitig die körperliche aktivität in der us-bevölkerung
kontinuierlich abnimmt, steigt die übergewichts-rate trotz diet-coke
und fettreduzierten pommes chips trotzdem an.
also bitte keine verallgemeinerungen, einseitigen theorien und
"heils-versprechungen" dank irgendeiner "wissenschaftlich fundierten"
methode.
[Nina Bartschow | 26.08.2003]


Die Wirschaft braucht Geld.Ihr ist es egal wie sie es bekommt.
Industriell hergestelltes Futter für Menschen brauchen wir nicht.
(macht Dick)
Lokal in ihrer Region hergestellte Lebensmitte sind gesund.
Sprechen Sie mit den örtlichen Ackerbauern und Tierhalter.
Wenn sie sich mit diesen Produkte ernähren wissen Sie was Sie
zusichnehmen.
Und wenn Sie RICHTIG HUNGER haben essen Sie :
10 Äpfel
oder
10 Möhren
oder
10Kohlrabi
oder
10 Gurken
oder
10 Tomaten
oder
10Radieschen
oder
10 Eier
oder,oder,oder,
oder nur einen Teil von allem
1 Tel. Deutschen Honigs Morgens ist Gesund und wird sofort vom Blut
aufgenommen
[Kurowski | 21.09.2003]


Meine eigene Theorie ist, dass es beim Ab-bzw. Zunehmen auch auf die
Uhrzeit ankommt zu der man etwas isst. Je später man abends noch etwas
isst, desto schlechter. Und wenn das dann auch noch fett oder süß oder
sogar beides ist, dann wird es eben prompt in Fettpolster umgewandelt.
(Eigene Erfahrung - leider).
[Conny Harms | 23.09.2003]


Wenn ich täglich ab 16 Uhr nichts mehr esse,- nehme ich automatisch
ab?
[Mati Barker | 28.10.2003]


Hallo Liebe Leute,
Ich habe vor 5 Jharen 30 Kg (von 95 auf 66kg-1.70)mabgenommen. Das ist
natürlich eine längere Geschichte und ist auch nicht von heut auf
morgen gemacht. Jetzt bin 27 Jahre alt und bemerke, dass es mit
zunehmenden Alter immer schwieriger wird abzunehmen. Schlappe 3 Kg
werden manchmal unerreichbar!
Um das Gewicht zu halten achte ich auf 3 Dinge:
1. Ich frühstücke nicht (ich weiß ist nicht gesund)2 Mahlzeiten am
Tag.
2. Ich verzichte auf Butter, Zucker und esse wenig Süßes oder Chips
(Unnütze Dickmacher!)trinke keine Limo etc
3.Erlaube mir aber auch mal etwas, wenn ich darauf kann.
Klar ist es nicht gesund z.B. nicht zu frühstücken, aber wieso mit
einem Ruck auf 100% gesund machen? Wenn man 30 Kg Übergewicht hat, hat
man sich mit Sicherheit auch über Jahre hinweg total ungesund ernährt!
Dazu muß ich sagen, dass ich vor meiner "Diät" bei einer
Ernährungsberaterin war. Ich denke jeder sollte diesen Weg machen.
ES GIBT KEIN PAUSCHALREZEPT.JEDER MENSCH IST ANDRERS! Die Einstellung
ist das Wichtigste!
Viel Erfolg!
[Isabel Schlingmann | 01.11.2003]


Habe fast alle Diäten ausprobiert, Erfolg war der Jo-Jo Effekt. Pfunde
purzelten flott, aber ebenso schnell kamen mehr hinauf. Da hörte ich
von der Montignac Methode. Ich kaufte mir die Bücher "ESSEN UND DABEI
ABNEHMEN" ISBN - 3-930989-11-5 und "ICH ESSE UM ABZUNEHMEN" ISBN -
3-930989-03-4 MICHEL MONTIGNAC aus dem Artulen Verlag, stellte meine
Ernährung um und habe dabei nicht den Eindruck, dass ich eine Diät
mache. Der Erfolg sind keine auf rasche Weise verlorene Pfunde,
sondern ich nehme laufend ab, aber langsam. Als sportliche Tätigkeit
gehe ich, da ich schon ein älterer Jahrgang bin 2 x die Woche ins
Hallenbad schwimmen, bzw. da ich ein Wirbelsäulenproblem habe auch im
Wasser wandern. Zur leichteren optischen Darstellung der zu
verwendenden Lebensmittel habe ich das Büchlein GLYX - Guide von
Marion Grillparzer Beilage zum Buch "Marion Grillparzer: Die
GLYX-Diät; Abnehmen mit Glüks-Gefühl. Buch Nr. 006121 Donauland. at
oder der claub. de gekauft. So bekam ich die Ern#hrungsumstellung
leicht in den Griff. Hoffe vielleicht mit meinem Kommentar auch
anderen Menschen helfen zu können. Umdenken und natürlich ernähren,
dabei nicht hungern ist allea. Viel Erfolg wünscht Gaby
[Gaby Ogris | 03.05.2004]


Hallo! Ich habe eine Frage, bitte helfen Sie mir. Wie kann ich so
chnell wie möglich abnehmen? Und nehme ich ab wenn ich Abends nichts
esse? J. L.
[Juliana Lehr | 07.07.2004]


Hilfe, seit einen schweren Fahrradunfall kann ich keinen Sport mehr
betreiben und werde immer dicker. Bin todunglücklich, denn alles ist
schlaff und "schwabbelt". Ich fühle mich entsetzlich. Wie werden Bauch
und Schenkel und überhaupt wieder alles straff, ohne Sport?
Wie nehme ich schnellstmöglich ab. Mache z.Zt. Trennkost. Tut dem
Körper sehr gut, doch abnehmen tue ich kein Gramm.
Wer kann mir sinnvolle Tips geben?
[Weinzierl | 17.07.2004]


sofern du noch laufen kannst mache nordic walking aber mach einen kurs
sonst kannst du es falsch machen und bewirkst das gegenteil. wünsche
dir gute besserung und versuche alles und gebe nie auf
Tschüsssssssss
[Tullius | 17.07.2004]


jaja,immer das selbe.wer ab nehmen will solte sich bewegen und zwar
richtig!2-3 mal pro woche hilft da gar nichts.der mensch ist dafür
gemacht 20-30km pro tag zu gehen!also muss der heutuge sitz und tv
mensch mintestens 1h pro tag 7 tage die woche (1h am
stück)gehen,walken oder nordicwalking machen.butter ist besser und
gsünder als margarine,lasst die finger von allen light-protukten!haben
zwar weniger fett aber die gesammt kalorien sind höher!also fiel spass
beim laufen
Yves
[giuliani yves | 25.07.2004]


Hallo, ich bin durch Zufall auf diese seite gestoßn und habe mir die
Kommentare durchgelesen. Ich bin 156 cm groß und habe im januar 63 kg
gewogen.Jetzt wiege ich 50 kg und bin ein neuer mensch ! Ich rate ganz
doll von irgendwelchen diäten ab, das funktioniert nicht langfristig.
ich habe meine Ernährung umgestellt,das ist einfacher als ich dachte.
Obst,gemüse,Reis und Kartoffeln-das ist doch lecker ! es muss nicht
immer Bratkartoffeln oder gulasch sein. zusätzlich habe ich meine
große freude am Laufen gefunden und tue dies 4-5 mal die woche ca. 1h
lang ! es reichen aber auch 3 mal die woche 30 min. aus. aber da es
mir viel Spaß macht bin ich natürlich nicht zu bremsen. und das ist
eigendlich alles. also fettärmer essen und ein bißchen mehr bewegen !
Auch walking bringt unheimlich Punkte !Ich trage jetzt kleidergröße
34/36 statt 40 und kann nur jedem der abnehmen will empfehlen, sich
dafür Zeit zu nehmen und vor allem Geduld zu haben.Der erfolg stellt
sich nicht schon nach einer Woche ein aber es lohnt sich auf jeden
Fall. und wenn dann die ersten Kilos purzeln und die hosen rutschen
freut man sich wie einkleiner König und dafür lohnt es sich ! Nur Mut
und Audauer für alle-es ist nicht schwer !
[Susen K. | 31.08.2004]


Hallo alle zusammen!
Ein Tipp: Nehmt mit Trauben ab. Habe sehr viel Trauben gegessen,
Traubensaft getrunken. Ist echt super habe schnell abgenommen. Ich
weiß andauernd Trauben ist . Aber es hilft! Man kann ja die Trauben
mal in einen Natrujoghurt mit wenig Fett schneiden oder zwischendurch
mal nen Apfel essen oder nen Obstsalat mit Trauben machen. Und sobald
man die Pfunde purzeln sieht dann fällt es einem auch leichter Trauben
zu essen.
[Susi | 16.09.2004]


weingummis statt schokolade?
nicht mit mir. schwarze schokolade (mind. 70 % kakaoanteil) statt
vollmilch.
[herta | 24.08.2005]


Abnehmen muß sich im Kopf abspielen, sonst geht fast garnichts. Wenn
man sich vornimmt, heute weniger zu essen ist das in der Regel morgen
schon wieder vergessen.Erst wenn du das Schlüsselerlebniss hast,das
andere über deine Figur lästern, oder du nicht mehr ohne bauchzwicken
in die Socken kommst, kann es passieren, das du nachdenkst. Dann erst,
wenn du dich selbst über deine Fettleibikeit ärgerst, kann eine
gezielte Abmagerung beginnen. Aber auch nur über die Zeit. Das kann
schon einige Wochen und Monate dauern.
Fang vernünftig an. Lass einen Teil der Fette weg. Versuche Salamie zu
meiden. Esse lieber gekochten Schinken. Ohne vorher Butter oder Fett
aufs Brot zu streichen. Ess mal ein trockenes Brötchen mit Obst.
Schmeckt gut, du mußt es nur mal testen. Schau dir jedes Lebensmittel
einfach mal an. Du wirst mit der Zeit selbst heraus finden was man
essen kann und was nicht. Mach um alle Imbisse einen großen Bogen.
Denk dabei an Gammelfleisch und die Folgen. Dann vergeht dir schon der
Appetit. Lass den Döner links liegen. Um so billiger er ist, um so
mehr Gammelfleisch enthält er. Und nahrhaft ist er schon gar nicht.
Versuch einfach mal bewusster zu essen. Obst und Gemüse gibt es an
jeder Ecke und es schmeckt sogar.
Du wirst feststellen,wenn die ersten Kilos weg sind schmeckt dir Obst
und Gemüse besser als alles andere.
Wenn du nur ein klein wenig Ehrgeizig bist, gehen die Pfunde weg. Du
weißt garantiert nach 2 Wochen was für Lebensmittel für dich gut sind.
Du wirst es schon daran merken, wenn die Haufen die du kackst nicht
mehrs groß sind. Und dann beginnt der Weg des abnehmens. Du kannst
essen so viel du willst. Aber esse vernünftige Sachen.
[Horst | 20.01.2006]


Wir essen in unserer Familie alles! Bei uns ist keiner
übergewichtig-im Gegenteil-die Kinder sind eigentlich ZU schlank.Es
kommt wirklich darauf an, dass man die Nahrungsmittel möglichst
naturbelassen und wenig "bekocht" auf den Tisch bringt.Bewegung ist
das A und O!Wir wohnen auf dem Land, haben Landwirtschaft-da ist
Bewegung vorprogramiert.Natürlich gibt es bei uns zu Weihnachten,
Ostern ect. regelrechte "Fressorgien" wie überall, das macht aber
wenig, da wir den überwiegenden Teil des Jahres normal leben.Die
wichtigsten Fragen beim Essen sind: Habe ich wirklich schon Hunger?
Habe ich wirklich immer noch Hunger,
oder bin ich schon satt!
Ich hoffe, dass unsere Kondition, schlank zu bleiben, uns auch mit
zunehmendem Alter erhalten bleibt. Allen, die mit den Pfunden kämpfen,
wünsche ich viel Erfolg und Geduld. Ich schaue in diesen Seiten nach,
da mir bei einer Größe von 1.70m und einem Gewicht von 63 Kg ein oller
Schwabbelbauch (Schwangerschaften?) hartnäckig erhalten bleibt-seuftz!


[Ackermann.Anita | 16.05.2006]


Ich habe mal ne frage bitte helft mir ich muss so schnell wie möglich
4 kg abnehmen wie mach ich das bitte helft mir. Hilftvl ab 16 uhr
nichts mehr essen?
[Christine | 17.07.2006]


Die AOK bietet ein super Programm an: "Abnehmen mit Genuss". Das ist
keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Man wird mindestens 7
Monate von der AOK betreut und bekommt nach Beendigung ein Zertifikat.
Mit diesem kann man sich bei der AOK die Gebühr (49,90) zurück holen.
Ich persönlich mache da seit 11 Wochen mit und habe bisher 4 Kilo
abgenommen und fühle mich einfach nur gut. Außerdem entstehen KEINE
weiteren Kosten ! Jeder kann selbst entscheiden, was er isst, kocht
oder ob er Sport machen möchte. Das ganze nennt sich AmG und ich kann
es nur wärmstens empfehlen !
[Strubbel | 03.09.2006]


Hallo!
Ich würde gerne einige Kilos abnehmen.
Da ich wirklich unter starkem Übergewicht leide.
Leider bini ch was das Essen betrifft nicht sehr einfallsreich.
Ich stelle meine Ernährung um und dann esse ich eine Zeit lang immer
das gleiche. Damit meine ich die paar Rezepte die mir dazu einfallen.
Irgendwann ist es mir dann wieder zu blöd bzw. die Lust nach etwas
anderem so groß das ich cniht mehr wieder stehen kann.
Hat vielleicht einer eine Idee wo iman leckere Rezepte hebekommt?

[Mayflower | 09.03.2007]


Hallo Mayflower!
Ich habe letztes Jahr erfolgreich 6 Kilo abgenommen (soviel mussten
runter, um mein Wohlfühlgewicht wieder zu erreichen) nachdem ich es 3
Jahre lang frustriert in Eigenversuchen probierte, und zwar mit den
Weight Watchers. Das funkioniert hervorragend, die Treffen sind
supermotivierend, man bekommt unglaublich viele tolle Rezeptideen
(auch für Singles) und hat hinterher wenn man nicht gleich wieder in
alte Gewohnheten fällt erfolgreich die Ernährung umgestellt. Das ist
keine Diät sondern ein abwechslungsreiches Programm, bei dem man auf
nichts verzichten muss. Ich kann Dir nur sagen, das Geld lohnt sich!
Die gibt es auch im Internet, da kannst Du jederzeit kostenlos die
tollsten Rezepte bekommen.
Viel Efolg,
Rivendell
[Blanka | 15.03.2007]


Hallo,
Ich bin 13 Jahre alt und wiege 73 kg.
Wie kann ich schnell abnehmen?
Helfen Sie mir bitte.
Ich muss drigend abnehmen.
Danke.
[Muhammed | 01.04.2007]


ih muss sagen das diese ganze "verzichten sie auf fett" scheiße
absoluter schwachsinn ist - fett ist nicht gleich fett. wer dnekt er
müsste jezt ne crywurst essen ist selbst schuld, aber nicht jedes fett
macht dick. Die meisten Pflanzlichen Fette (ungesättigte und jehrfach
ngesättigte) sind durchaus gesund, machen nicht dick und haben wenig
cholesterin.
Eine Gte alternative zu Btter udn Margarine ist übrigens Mayonaise!
Diese enthält viel fett, aber eben nur pflanzliche fette und
hauptsächlich ungesättigte fettsäuren. (Haut euch jetzt bitte keine
gaze Tube rein, auch gesundes nur in maßen!)
Zum abnehmen sinnvoll ist imo ein kalorienplan. errechnet euren
grundwert (kalorienbedarf bei dem ihr weder zu noc habnehmt) und zieht
davon ca. 300-400 kalorien ab. Das ist dann euer maximaler tagessatz
an kalorien. Jetzt noch einigermaßen darauf geachtet, das nicht eine
currywust den tagessatz deckt und ihr nehmt ab - und das gesnd. FDH
usw. ist absolut ungesund, ihr amcht euch euern stoffwechsel kaputt!
[tommy | 26.05.2007]


jeder muss wissen wie er sich am besten gefällt und jeder muss selber
wissen wie er abnehmen will und wie schnell etz deswegen stellt euch
zusammen mit einem arzt einen diät plan auf der direkt zu dieser
person gemacht wurde dan ist das besser als jede diät
diäten sind nicht für jeden menschen kleich
[klaudii | 21.09.2007]


Ja.hallo! Also ich bin Vegetarier und esse wirklich nicht sehr viel am
Tag. Zudem manchmal Bonbons und Kaugummi. Ich möchte auch gerne
abnehmen und es richtig schwer, obwohl man jetzt denken könnte, das
ein Vegetarier sowieso dünn ist - Irrtum! Was kann ich machen, um
wieder richtig abzunehmen? Eine Bekannte sagte zu mir, das ich ein
schwieriger Fall sei, weil sich mein Körper auf die Ernährung
eingestellt hat. Wenn ich nichts esse, wo bei mir Magersucht und
Bulimie aufgetreten ist, nehme ich ab. Soweit möchte ich es aber nicht
wieder kommen lassen. Könnt ihr mir helfen?
[unbekannt 26 | 06.12.2007]


Ich war auch jahrelang Vegetarier. Dass man dann automatisch schlank
bleibt ist ein Irrtum. Es gibt zig Vegetarier - ich möchte sogar
behaupten die meisten - die sich ungesund ernähren. Viele gehen immer
noch den "Vollkornweg". Zuviel an Körnernahrung ist immer ungesund -
egal ob Vollkorn oder Auszugsmehl. Am gesündesten leben Menschen die
auf stärkehaltige Produkte (Körner) weitgehend verzichten und
haupsächlich von Obst, Gemüse und Salaten leben. Fleisch in kleinen
Mengen schadet nicht, sofern es nicht von Säugetieren oder Raubtieren
stammt.
Und täglich mindestens eine halbe Stunde bis eine Stunde ausadauerende
Bewegung ist das Allerwichtigste.
[Claus | 20.02.2008]


ganz einfach kaum was essen und nur wasser trinken und schon hat man
5-6 kilo pro woche weg ! ich kann das bezeugen !
[Peter | 05.06.2008]


die beste möglichkeit um abzunehmen ist einfach auf seinen körper und
das magengefühl zu hören.
ich habe jahrelang morgens gefrühstückt, obwohl ich nie hunger hatte.
jetzt warte ich bis er knurrt, das kann auch bis 1 uhr mittags dauern.
damit ich kein schlechtes gewissen bekomme, denn ich bin damit
aufgewachsen, dass morgens essen wichtig ist, trinke ich einem liter
wasser (oder ungesüßten tee) vor 12 uhr und esse obst. der
fruchtzucker bietet den perfekten start in den tag.
mittags hat man dann ein ganz anderes hungergefühl, welches durch eine
scheibe brot mit einem leckeren belag (dabei ist mir der fettgehalt
völlig egal!)überrschend schnell abnimmt.
wichtig ist auch das langsam essen. wenn ich süßigkeiten essen will,
stelle ich mir vor wie sie schmecken und welche alternativen ich habe.
manchmal denke ich mir, ich möchte das jetzt nur aus langeweile essen
oder ich tu es einfach, denn ich will mir nichts verbieten.
obendrein mache ich sehr viel sport. überrschenderweise bin ich auch
viel fiter, wenn ich weniger esse. jeder kennt bestimmt das
völlegefühl nach einem großen dinner.
wichtig sind aber auch die richtigen getränke: wer wird den ernsthaft
von cola oder limo "satt"? ich trinke sowas so gut wie nie, dann
lieber nen apfelsaft oder milch, aber diese produkte nur für den
geschmack nicht für den durst.
wenn man am tag viel wasser trinkt, hat man viel weniger hunger.
man sollte sich niemals etwas verbieten.
zu mcdonalds gehe ich aus überzeugung nicht^^
[noname | 17.06.2008]


Vieles hier geschriebene ist schlichtweg falsch. Wer abnehmen will,
muß seine Kalorienaufnahme soweit senken, daß er mehr verbrennt als er
zu sich nimmt. Das ist die Grundregel.
Fett reduzieren ist eine probate Möglichkeit, die tägliche
Kalorienaufnahme zu senken. Wenn jedoch gleichzeitig empfohlen wird,
viel Nudeln und Kartoffeln zu essen, so birgt dies das Risiko, die
Kalorienaufnahme wieder aufs normale, nicht zum Abnehmen taugende Maß
zu erhöhen.
Ergo: Generell aufs Essen achten, Kohlenhydrate abends soweit möglich
weglassen außer man hat gerade Sport getrieben, viel Eiweiß, wenig
Fett. Generell auf hochwerige Nährstoffe achten, Reis enthält bessere
Kohlenhydrate als Kartoffeln, Rohrzucker ist besser als normaler
Zucker, Olivenöl etc ist besser als Butter.
Frühstück weglassen ist eine schlechte Idee weil der Stoffwechsel so
morgens nicht in Gang gebracht wird und man durch memory-effekte immer
schlechter aus den Federn kommt. Lieber morgens und mittags richtig
reinhauen und dafür Abends nur drei Möhren und ne Paprika essen.
Zudem sei noch folgendes angemerkt: Die meisten Menschen werden nicht
dick, weil sie die Mahlzeiten falsch gestalten sondern durch Alkohol,
Schokolade und Chips abends vor dem Fernseher, drei Stücke Kuchen
jeden Sonntag, zwei Löffel Zucker in jedem der 6 pro Tag genossenen
Kaffees und so weiter. Daß mit solchen Zusatzkalorien eine Rolle
spielt, ob nun der Fettrand am Schnitzel abgeschnitten wurde oder
nicht, bezweifle ich.
[Dr. Wehnser | 28.06.2008]


Hi!
Ich bin super zufrieden mit der GLYX-Diät, die man auch über längere
Zeit machen kann.
Kann ich nur empfehlen!

[Evelyn | 07.07.2008]


Ich habe auch ein Problem.und für die meisten mag es sich komisch
anhören aber ich bin 1.60m groß und wiege um die 52kilo, dass ist jetz
nich sooo viel und ich bin mit meinem körper auch eigentlich
zufrieden. nur mit meinem bauch einfach nicht. wenn ich laufe, tut
mein rechter fuß weh und sit-ups macht den braten auch nich
dünner.gibt es irgendeinen tipp? es ist wirklich nur der bauch.:( und
es sind auch garkeine "röllchen"sondern eine große rolle, als wäre ich
aufgeblasen oder so.
bitte um hilfe!
[Shair | 16.09.2008]


Tja,viele leute viele meinungen.
Hier noch eins. Bin 35Jahre alt, 193 cm lang und 115 kg schwer. Ja,ist
viel aber ich mache bodybuilding und bin nicht fett,so um die 12%
körperfett. Wenn ich aber merke das ich zu viel fett bekomme mache ich
einfach FDH diät und abends zusammenreißen. Funktioniert prima.
Also nicht verzichten auf leckeres sondern einfach allgemein weniger
essen.
Wie schon erwähnt kann ich nur abnehmen wenn ich weniger kalorien zu
mir nehme als was ich am tag verbrenne.
Am besten unter 2000 kkal am tag bleiben obwohl auch diesen wert nur
bedingt stimmt.
Wenn ich den ganzen tag auf n bau arbeite muss ich naturlich mehr zu
mir nehmen,ist ja logo.
O ja, noch was.
All diese superschnell 15 kg weg diäten mit extrakten und pillen sind
nür (wenn überhaupt) kurzfristig wirksam.
Auf lange dauer sollte mann seine ess gewohnheiten umstellen,lieber
öfter kleinere portionen(bremst das hungergefühl) und wenn die
gesundheit es zulässt bewegung. Egal was. Nordic
walking,schwimmen,joggen,rudern.
Bewegung,bewegung,bewegung.
[lou philips | 15.11.2008]


hallo!
iich find mein Hüften sind so breit. wiie kann ich machen das sie
vielleicht mit abnehmen oder kleiner werden.
[johanna | 02.05.2009]


mein bauchfett ist sehr ausgeprägt. wie kann ich speziell dort
abnhemen ?
[susanne | 25.06.2009]


WAS FÜR EIN SCHWACHSINN!
Man muss Fett essen, um Fett verbrennen zu können!
Hier werden unmengen an Kohlenhydraten, sogar die schnellen KHs mit
hohem GI empfohlen. Kohlenhydrate sind die Dickmacher Nr. 1 !
Wer so versucht abzunehmen, der wird nicht viel erreichen.
Verzichtet einfach auf Weizenmehlprodukte und auf Produkte mit hohem
Zuckeranteil. Alles andere hat keinen Zweck.
Schon traurig was heutzutage an falschem Wissen weitergegeben wird.
[andy r | 25.08.2009]


Hey!
Also, für alle die an einer speziellen Stelle einfach nicht abnehmen
(Hüfte,Bauch,Reiterhosen oder um die Knie rum.),da gibt es eine neue
Methode,die sich dauerhafte Fettzellenreduktion nennt! Meine
Kosmetikerin zum Beispiel macht das! Es funktioniert total schmerzfrei
und unblutig! Glaube es ist nur Ultraschall bzw Über-oder Unterdruck
in den entsprechenden Fettzellen. Das andere Gewebe wird in Ruhe
gelassen,aber die Fettzellen leeren sich. Man darf danach zwei bis
drei Tagen keine Kohlehydrate zu sich nehmen,muss viel Wasser trinken
und sollte Sport machen,damit der Körper das Fett ausscheidet oder
verbrennt und nicht wieder an anderer Stelle einlagert. Die einmal
entleerten Fettzellen können nämlich FÜR IMMER entweder garkein Fett
mehr speichern oder deutlich weniger als vorher! Hilft auch bei
Cellulite! Das ist echt eine tolle,relativ einfache Methode,allerdings
kostet sie pro Sitzung 200-300 Euro und man braucht je nach Größe des
zu behandelnden Areals 3 bis 5 Sitzungen. Außerdem ist die Methode nur
für einzelne Bereiche geeignet, macht also einen allgemein dicken
Menschen jetzt nicht von heute auf morgen dünner! Aber Problemzonen
(siehe oben) werden super damit bekämft! ;-)
Übrigens: ich bin auch Vegetarierin und esse Vollkornprodukte, Reis
(nicht Vollkorn),Gemüse, Obst,Kartoffeln und Fisch sowie Meerestiere!
Ach ja und Käse( Schaf/Ziege). Ich achte darauf kein Weissmehl,keinen
weißen Zucker,keine
Aromen,Geschmacksverstärker,Konservierungsstoffe,Farbstoffe und
möglichst keine Kuhmilchprodukte (enthalten oft Wachstumshormone!) zu
mir zu nehmem! Mir geht es wunderbar und eine solche Ernährung hilft
auch noch gegen dunkle Augenringe,schlechte Haut und Übergewicht!
Dazu noch ein Tip an alle wegen der Bewegung: Ein Mini-Stepper zu
Hause vor den Fernseher gestellt ist eine tolle Möglichkeit
(äh.draufstellen muss man sich natülich auch! Am besten die ganzen
45min die die Lieblingssoap dauert! ;-) )oder ein Mini-Trampolin!
Gelenkschonend ist schwimmen und seine Haltung und Körpergrundspannung
fördert man mit Reiten! Macht auch super viel Spaß und man ist draußen
bei den Tieren und bewegt sich automatisch mehr!
Viel trinken ist natürlich auch wichtig,am besten Wasser OHNE
Kohlensäure! Die ist nämlich,wie der Name schon sagt eine Säure, kann
den PH-Wert des Körpers negativ beeinflussen und der Körper hat dann
nur damit zu tun das wieder auszugleichen,anstatt sich aufs Abnehmen
konzentrieren zu können! Unser Körper ist nämlich nicht gerade
Multi-Tasking Fähig! ;-) Deshalb ists auch so schlecht,wenn man spät
abends noch was isst! Dann ist der Körper mit der Verdauung
beschäftigt, anstatt ein Wachstumshormon auszuschütten (welches er nur
dann produziert,wenn wir schlafen,es dunkel ist und unsere Mägen leer
sind), welches Fett verbrennt (Ja,im Schlaf! Das ist das ganze
Geheimniss dieser tollen neuen Diät!)und unsere Körperzellen erneutert
(=Anti-Aging!).
Letzter Tip: Es gibt auch Lebensmittel,die wenn wir sie essen trotzdem
schlank machen! Bzw genau deswegen! Der Körper muss nämlich zum Abbau
mehr Energie aufwenden,als er von diesen Lebensmitteln zurück erhhält!
Dazu zählt nicht nur Wasser, sondern auch Möhren etc!
Übrigens: Nein,nicht Kohlehydrate sind die Dickmacher! Sondern dieses
schreckliche, industriell hergestellte Essen, das uns in der Werbung
immer so angepriesen wird und der allgemeine Bewegungsmangel!
LiGrü
Christina
[Christina | 18.09.2009]


Die Diät industrie redet davon das alles fett, und zuckerfrei ist .
Aber wenn sie diese Lüge nicht erzählen würden , wären ja alle Leute
dünn , und würden an potenziellen Kunden verlieren.
Meinetwegen haben manche produkte wenig zucker , aber sie wissen
garnicht welchen zucker die Industrie meint.
Sie meinen sie haben wenig fruchtzucker , der aber wichtig ist.
Normaler Zucker wandelt sich in Fett um und greift sich oft an den
Bauch an .
In sachen fett kann ich ihnen auch weiterhelfen.
Diese "fettfreien" sachen machen fett , denn sie müssen das
kleingedruckte lesen , denn oft steht dort ganz klein :" 0,1 % im
MILCHANTEIL . Außerdem zu wenig fett lässt den Körper an fett
speichern , wegen den notreserven , und der körper kann sich erst
monate danach erholen , um wieder normal zu "arbeiten" .
Sie müssen 6 mal am Tag kleine - normale portionen essen , viel obst
und gemüse, aber auch ungesättigte fettsäuren.Denn der Magen
funktioniert wie ein ofen , und damit das feuer nicht ausgeht muss man
Holz nachwerfen .
Chuck.
[Chuck | 25.12.2009]



Ihr Kommentar:


Name: E-Mail:
Name und E-Mail in einem Cookie auf Ihrer Festplatte speichern

Bedingungen für die Kommentareingabe

Hinweis

Veröffentlicht am: 21.11.2001
Aktualisiert am: 2010-01-30 14:40:30
Copyright © Tippscout.de 1999-2010   | powered by Tippscout 5.0