Tippscout-Redaktion 27.11.2014 | Tipp druckenDrucken | 28 Kommentare

Da hat man eine SMS verschickt und würde gerne wissen, ob sie beim Empfänger angekommen ist oder ob der Empfänger sein Handy ausgeschaltet hat und die SMS gespeichert wurde.

Kein Problem: Man muss nur am Anfang der Kurznachricht einen bestimmten String eingeben, und bekommt gleich nach dem Absenden eine SMS zurück.

In der SMS steht, ob die Nachricht sofort angekommen ist oder ob sie auf dem Server gespeichert werden musste.

Im letzteren Fall erhält man eine weitere Nachricht, sobald die SMS zugestellt werden konnte.

Wie immer ist der String bei jedem Betreiber anders:

  • T-D1: *T# (kostenlos)
  • Eplus: *N# (kostenlos)

Diesen Tipp sandte uns Sebastian Stremming, Betreiber des Internet-Dienstes I-Master.

Hinweis: Wir haben den Tipp im November 2014 anhand von T-Mobile überprüft. Es funktioniert noch. Für andere Mobilfunk-Dienstleister können wir aber keine Aussage machen.




Aktualisiert am: 27.11.2014
 

So bekommst Du jedes Marmeladenglas in 15 Sekunden auf!

Es ist ein ganz einfacher Trick

Fruchtfliegen wirklich effektiv loswerden!

Ein paar Hausmittel reichen

Wer hätte gedacht, dass es so einfach ist, Suppe einzufrieren!

Kannten Sie diesen Tipp schon?