Logic Pro: Bouncen beenden

Foto des Autors

Wenn Logic Pro ein Projekt herausrechnet, erscheint ein Verlaufsbalken. Der zeigt, wie lange das „bouncen“ noch dauert. Aber es fehlt eine Schaltfläche zum Abbrechen. Wie Sie das Bouncen dennoch stoppen, verrät unser Tipp.

Bouncen unterbrechen

Um das Bouncen zu stoppen halten Sie die Tasten [control] und [command] gedrückt und tippen dann auf [.] (die Taste mit dem Punkt).

Das Bouncen in Logic Pro kann sich je nach Projekt lange hinziehen.

Darum ist das interessant

Oft bemerkt man erst beim Herausrechnen eines Projektes, dass man noch einen kleinen Fehler beheben möchte.

Lange Projekte, etwa Ambient Music, haben oft lange Bounce-Zeiten.

Meine Meinung

Ich lasse kleine Projekte meist schnell fertig rechnen, statt sie zu unterbrechen. Aber in Fällen, in denen die Bounce-Zeit mehrere Minuten dauert, nutze ich die Abbrechen-Funktion sehr gerne. Ich wundere mich aber, warum das nicht mit Hilfe der Escape-Taste funktioniert.

Werbung
Foto des Autors

Martin Goldmann

Martin ist seit 1986 begeistert von Computern und IT. Er arbeitete von 1986 bis 2011 als Autor und Redakteur für diverse Computer-Zeitschriften. Seit 2011 ist Martin Goldmann als Kameramann und Redakteur in der Videoproduktion tätig und hält Video-Schulungen. Doch das Thema Computer hat ihn nie los gelassen. Seine Schwerpunkte hier auf Tippscout.de: Apple-Software, Videoproduktion, Synthesizer.