Schneeglöckchen pflanzen: Die richtige Pflanzzeit

Schneeglöckchen sind klein, zart und haben weiße Blüten. Aber wenn sie die Schneedecke durchstoßen ist eines klar: Der Winter neigt sich dem Ende entgegen. Allein deshalb schätzen viele die Schneeglöckchen als erste Blüher nach einer langen Blumenpause.

Schneeglöckchen pflanzen

Wer die Schneeglöckchen als erste Frühlingsboten in seinem Garten sehen will, pflanzt die Schneeglöckchen in der Zeit von September bis November.

Schneegloeckchen
Schneegloeckchen

Die Zwiebeln sollten in acht bis zehn Zentimetern Tiefe und in ebensolcher Entfernung voneinander gepflanzt werden.

Achtung: Schneeglöckchen sind giftig: http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/schneegloeckchen.html

Lesen Sie hier, wie Sie Blumen richtig anpflanzen.

Halt die Klappe, Alexa! 😤

So, Schluss, aus. Alexa ist abgestöpselt. Stecker aus der Dose, ab ins Regal. Warum? Weil mir das Amazon Echo dauernd reinquatscht. Und weil es mich nicht versteht.

Warum ich von einem simplen „Plop“ so begeistert bin 🎛

VCV-Rack

Ok, es ist mehr, als ein „Plop“ – es ist auch ein „Wi-UUU-Wi-UUU“ und so vieles mehr. Ich spreche von einem modularen Synthesizer. Fast hätte ich mir so ein Ding als Hardware gekauft für über 500 Euro. Doch dann habe ich ein Programm entdeckt, das einen modularen Synthesizer auf dem Computer simuliert.