Gefahren im Wasser: Schützen Sie Ihr Kind

Fast alle Kinder werden von Wasser wie magisch angezogen, doch leider birgt das nasse Vergnügen für Kinder ganz besondere Gefahren: Laut einer Studie der World Health Organisation (WHO) ist der Tod durch Ertrinken die dritthäufigste Todesursache. Besonders betroffen sind davon Kinder bis 14 Jahren. In manchen Ländern ist der Tod durch Ertrinken sogar die häufigste Todesursache bei Kindern.

Weiterlesen…Gefahren im Wasser: Schützen Sie Ihr Kind

So planen Sie eine Geburtstagsparty für 30jährige

Der dreißigste Geburtstag – das ist für ganz schön viele Menschen ein ganz schöner Schocker. Immerhin lassen Sie damit die studentischen zwanziger Jahre hinter sich, sind wahrscheinlich schon ins Berufsleben eingetreten und haben einen festen Alltag. Die Zeit der wilden Partys, der durchgefeierten Nächte und der überbordenden Exzesse ist jetzt zu Ende – aber nur scheinbar!

Weiterlesen…So planen Sie eine Geburtstagsparty für 30jährige