Folgen Sie uns bei Facebook Folgen Sie uns bei Youtube

Fruchtfliege Makroaufnahme

NERVENSÄGEN IM SOMMER:


Rigips-Dübel

TIPPS FÜR HEIMWERKER:

Schrauben und Bohren

Bodenarbeit!

Cool am Pool!

Manchmal ist es verrückt: Man kann sich alle Nummern von Bekannten merken, nur die eigene Handynummer nicht.

Für solche Fälle gibt es eine einfache Methode. Dabei wird eine Art Steuercode an den Netzbetreiber gesendet, der mit einer kostenlosen Statusmeldung die Rufnummer des aktuellen Mobiltelefons zurückmeldet.

Allerdings funktioniert dies nur bei Mobilfunkanbietern, die das Netz von T-Mobile verwenden. Für O2 oder E-Plus kennen wir keinen vergleichbaren Code.

So finden Sie bei T-Mobile die eigene Handyrufnummer heraus

Geben Sie folgenden Code ein, als wenn es eine Telefonnummer wäre:

*135#

Nun drücken Sie die Taste, um eine Verbindung aufzubauen.

Es dauert ein wenig, eventuell kommt eine Meldung wie "Warte auf Antwort des Mobilfunknetzes"

Nun sollte die Telefonnummer des Geräts in Form einer Kurzinfo erscheinen.

iPhone Meldung eigene Rufnummer



Kommentare 0 bis 5 von 32 Kommentaren   >>

@nana: bei o2 geht es nicht
[Klausi | 05.02.2015] Antworten

@Martin (Tippscout.de): jede simkarte hat andre
[sher | 31.01.2015] Antworten

geilllllllll thhhhhhh
[freddy | 04.12.2014] Antworten

*#62#
[wer | 20.10.2014] Antworten

@nana: Habe es gerade noch einmal probiert. Bei mir funktioniert die *135#. Die *100# bringt nur eine Fehlermeldung.
[Martin (Tippscout.de) | 12.09.2014] Antworten

Kommentare 0 bis 5 von 32 Kommentaren   >>

Ihr Kommentar:


Name:



Aktualisiert am: 15.04.2012

 
iphone puk pin

Mehr dazu:

iPhone: Nach Falscheingabe gesperrte PIN wieder mit PUK freischalten

Weiterlesen...