Diskstation: Papierkorb leeren

Mit der Zeit füllen sich die recycle-Ordner auf der Diskstation. Lesen Sie hier, wie Sie auf Ihrer Diskstation den Papierkorb leeren.

Papierkorb leeren auf der Diskstation

Lesen Sie hier, wie Sie alle recycle-Ordner auf Ihrer Diskstation leeren können.

  1. Klicken Sie auf Systemsteuerung.
  2. Es folgt ein Klick auf Gemeinsamer Ordner.
  3. Öffnen Sie per Mausklick das Menü Aktion.
  4. Wählen Sie Alle Papierkörbe leeren.
  5. Bestätigen Sie die nachfolgende Meldung mit Ja.

Danach werden alle Dateien endgültig gelöscht. Dieser Vorgang kann eine Weile dauern.

Aktion: Alle Papierkörbe leeren
Mit diesem Befehl leeren Sie alle Papierkörbe auf Ihrer Diskstation und schaffen wieder viel Platz

Warum den Papierkorb leeren?

  • In der Regel sollten Sie die Papierkörbe in Ruhe lassen.
  • Sie bilden ein Sicherheitsnetz gegen versehentliches Löschen von Dateien.
  • Sobald allerdings die Volumes voll werden, ist das Leeren der recycle-Ordner eine schnelle Möglichkeit, wieder Platz zu gewinnen.
  • Das Leeren des Papierkorbs löscht alle darin zwischengelagerten Dateien endgültig.
  • Gehen Sie also mit Vorsicht vor. Am besten nutzen Sie auch auf Ihrer Diskstation ein Backup.

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