09.12.2015 | Tipp druckenDrucken | 29 Kommentare

Manchmal muss man in Excel mehrere Zeilen Text in eine Zelle packen. Um eine neue Zeile innerhalb der Zelle einzufügen, drücken Sie die Tastenkombination [Alt] - [Return]. Auch auf Excel für den Mac gibt es diese Funktion. Dazu drücken Sie die Tastenkombination [Alt]-[cmd]-[Return]. (Wollen Sie, dass lange Texteingaben in einer Excel-Zelle automatisch zu einem Zeilenumbruch führen? Hier lesen Sie, wie das geht.)

Was ist mit den harten Zeilenumbrüchen?

Nutzen Sie immer diese Kombinationen. Denn mit einem normalen [Return] würde Excel die aktuelle Zelle verlassen.

Auf diese Weise können Sie mehrere Zeilen schreiben - allerdings wird dann die Zelle ziemlich groß. Vorsicht ist auch geboten, wenn Sie die Breite der Zelle neu einstellen - die "harten" Zeilenumbrüche bewegen sich bei Änderungen in der Zellbreite nicht richtig mit.

Besser ist es, in solchen Fällen den automatischen Zeilenumbruch zu nutzen.

Mehrere Zeilen in einer Zelle

Videoanleitung

Aktuell gesucht: excel dropdown liste




Aktualisiert am: 09.12.2015
 

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