Was tun, wenn der Internet Explorer Skriptfehler anzeigt

Je nach Einstellung meldet der Internet Explorer auf manchen Internet-Seiten einen Skript-Fehler. Dann erscheint eine Dialogbox, die sagt, in welcher Zeile der Fehler aufgetreten ist.

In der Regel sind die Meldungen jedoch bedeutungslos und vor allem eins: Lästig. Denn Sie müssen die Meldung jedes Mal wegklicken.

Gegen die Fehlermeldung helfen zwei Mittel

– Taucht die Meldung auf, entfernen Sie darin das Häkchen vor Diese Meldung immer anzeigen… und klicken auf Ok. Danach wird künftig kein Skriptfehler mehr angezeigt.

– Wollen Sie die Fehlermeldung von vornherein deaktivieren, wählen Sie Extras – Internetoptionen – Erweitert. Entfernen Sie dort das Häkchen vor Skriptfehler anzeigen.

Internet Explorer meldet einen Skriptfehler
Internet Explorer meldet einen Skriptfehler

Bestseller Nr. 5
Excel Tipps und Tricks für Dummies
  • Rainer W. Schwabe
  • Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA
  • Auflage Nr. 2 (03.02.2016)

Ähnliche Tipps

11 Gedanken zu „Was tun, wenn der Internet Explorer Skriptfehler anzeigt“

  1. Und so wird die Skriptfehleranzeige beim IE 11 dauerhaft nicht mehr angezeigt:
    Extras
    Internetoptionen
    Erweitert
    Haken weg bei Skriptebugging deaktivieren -Andere
    Haken weg bei Skriptebugging deaktivieren -Internet Explorer
    Übernehmen
    Ok
    Computer neu starten
    Auf Webseiten surfen bis das Skriptfehlerkästchen wieder erscheint!!!! wichtig
    Haken bei Meldung nicht mehr anzeigen setzen (hier liegt das Problem beim IE 11)
    Nein drücken
    wieder auf Extras
    Internetoptionen
    Erweitert
    Haken setzen bei Skriptebugging deaktivieren -Andere
    Haken setzen bei Skriptebugging deaktivieren -Internet Explorer
    Übernehmen
    Ok
    neu starten
    Fertig

    Hat bei mir geklappt

  2. und das alles weil microsoft zu dämlich ist diese fehler zu beheben habe das gleiche problem nix hift obwohl ich schon alles mögliche ausprobiert habe
    das beste ist deisen scheiss internet explorer nicht mehr zu nutzen
    das ist ganz einfach bequemlichkeit von microsoft solchen mist auf die anwender abzuwälzen.

  3. Hallo ,ich weiß nicht weiter. Immer wieder sagt nir mein Leptop ein Skipter mit langer Laufzeit verhindert das Öfner der Webseite und wird immerwieder von Internet Explorer geschlossen. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Da ich mich damit nicht auskenne und schon über 60 Jahre bin ist alles für mich sehr mühsam ist. Danke!

  4. ich versteh es nicht!! mir haben die zwei tipps zwar insgewissen bei anderen sachen geholfen, aber nicht bei meinem problem. wenn ich mit meinem real-player etwas von youtube herrunterladen will, dann zeigt er mir an: „in diesem skript auf dieser seite ist ein fehler aufgetreten“. wenn ich auf „ja“ klicke bei „skripte weiterhinausführen?“, dann ist es trotzdem immer das gleiche, wenn ich von youtube mit meinem realplayer ein video herrunterladen will. kann mir jemand helfen??

  5. moin leute
    ich hab gehört dass es die skriptfeheler von iq kommen ,die werbung schicken
    des halb gibt es ein blocker dagegen
    doch ich hab iq net aber dass problem trotzdem
    ach wenn ich den ie nicht geöffnet habe

  6. Hallo Welt auch ich habe seit einiger Zeit ein Problem, wen ich etwas aus dem internet ausdrucken möchte kann ich dises nicht tun ich kann die seite auch nicht auf der Festplatte speichern es seihe denn es handelt sich um eine PDF Datei. ich bekomme immer eine Fehlermeldung. IE. Skriptfehler Ungültiges Argument cod 0 URL: res://ieframe.dll7preview.dlg wer kann mir helfen?

  7. IE Skriptfehler: Ich habe dieser Fehlermeldung aber ohne häkchen, und wenn ich unter Extras die Einstellung vornehme kann ich nicht die Sicherheitsstufe Mittel wählen. Alles andere macht es nur langsamer. Was soll ich sonst noch machen?

  8. Hallo, funktioniert leider nicht. bei mir wird das Kontrollkästchen gar nicht angezeigt.
    Die anzeige Scriptfehler erscheint auch nur als Nutzer mit eingeschränkten rechten – nicht als Admin, obwohl alle Einstellungen gleich sind!!

  9. Hallo, leider klappen auch diese 2 Tipps nicht. Ich kann meine emails in Outlook Express nicht ausdrucken, es kommt „Internet Explorer Skriptfehler“.
    Was könnte ich noch tun, um meine mails wieder ausrucken zu können? (IE6)

Schreibe einen Kommentar