So entfernen Sie Kratzer auf Kunststoff

Foto des Autors

Leichte Kratzer auf Kunststoff- und Glasflächen lassen sich mir Zahnpasta entfernen. Die in der Paste enthaltenen, sehr feinen Schleifmittel polieren die Fläche und entfernen dabei kleine Makel.

Verwenden Sie einen weichen Lappen

Die Anwendung: Mit Zahnpasta und einem weichen Lappen über die Oberfläche reiben. Danach die Paste wieder abwischen. Das geht am besten mit einem leicht feuchten Lappen.

Achten Sie bei elektronischen Geräten darauf, dass die empfindlich gegen Feuchtigkeit sind. Weder Zahnpasta noch Wasser sollten mit den empfindlichen Bauteilen der Geräte in Verbindung kommen.

Bei tiefen Kratzern wird der Tipp allerdings auch nicht helfen können. In solchen Fällen hilft nur: akzeptieren oder austauschen.

Werbung
Foto des Autors

Martin Goldmann

Martin ist seit 1986 begeistert von Computern und IT. Er arbeitete von 1986 bis 2011 als Autor und Redakteur für diverse Computer-Zeitschriften. Seit 2011 ist Martin Goldmann als Kameramann und Redakteur in der Videoproduktion tätig und hält Video-Schulungen. Doch das Thema Computer hat ihn nie los gelassen. Seine Schwerpunkte hier auf Tippscout.de: Apple-Software, Videoproduktion, Synthesizer.