Sicherungskopie in Word anlegen

Einen Text zu verlieren ist nicht schön. Zwar hat Word eine Wiederherstellungsfunktion, dennoch kann es nicht schaden, wenn Sie eine Sicherungskopie in Word anlegen. Hier die Anleitung zum Aktivieren der Auto-Sicherungskopie.

Automatische Sicherungskopie in Word einschalten

  1. Starten Sie Word mit einem leeren Dokument.
  2. Klicken Sie auf Datei und anschließend auf Optionen.
  3. Unter Erweitert scrollen Sie so lang nach unten, bis Sie Speichern sehen.
  4. Aktivieren Sie die Option Immer Sicherungskopie erstellen.
Sicherungskopie in Word
Ein Häkchen in den Optionen sorgt dafür, dass Word immer eine Sicherungskopie anlegt.

Das sollten Sie über die Sicherungskopie wissen

  • Die Sicherungskopie enthält immer die vorletzte Version eines Dokuments.
  • Word speichert regelmäßig Wiederherstellungsinformationen die ähnlich wirken wie eine Sicherungskopie.

Halt die Klappe, Alexa! 😤

So, Schluss, aus. Alexa ist abgestöpselt. Stecker aus der Dose, ab ins Regal. Warum? Weil mir das Amazon Echo dauernd reinquatscht. Und weil es mich nicht versteht.

Warum ich von einem simplen „Plop“ so begeistert bin 🎛

VCV-Rack

Ok, es ist mehr, als ein „Plop“ – es ist auch ein „Wi-UUU-Wi-UUU“ und so vieles mehr. Ich spreche von einem modularen Synthesizer. Fast hätte ich mir so ein Ding als Hardware gekauft für über 500 Euro. Doch dann habe ich ein Programm entdeckt, das einen modularen Synthesizer auf dem Computer simuliert.