iPhone: Version der Software herausfinden

Apple veröffentlich regelmäßig neue Versionen des iPhone- und iPad-Betriebssystems iOS. In der Regel wird das nach einer Rückfrage automatisch via iTunes installiert.

Wer wissen möchte, welche Version genau aktuell auf dem iPhone installiert ist, öffnet Einstellungen – Allgemein – Info.

Blättern Sie auf der Info-Seite nach unten. Neben Version sehen Sie die Versionsnummer der aktuell installierten iPhone-Software.

iPhone Informationsbildschirm mit Versionsnummer
iPhone Informationsbildschirm mit Versionsnummer

Videoanleitung

Bestseller Nr. 1 Apple 5x1

Halt die Klappe, Alexa! 😤

So, Schluss, aus. Alexa ist abgestöpselt. Stecker aus der Dose, ab ins Regal. Warum? Weil mir das Amazon Echo dauernd reinquatscht. Und weil es mich nicht versteht.

Warum ich von einem simplen „Plop“ so begeistert bin 🎛

VCV-Rack

Ok, es ist mehr, als ein „Plop“ – es ist auch ein „Wi-UUU-Wi-UUU“ und so vieles mehr. Ich spreche von einem modularen Synthesizer. Fast hätte ich mir so ein Ding als Hardware gekauft für über 500 Euro. Doch dann habe ich ein Programm entdeckt, das einen modularen Synthesizer auf dem Computer simuliert.